Loveparade… verdammte Scheisse, was war das denn….??????????????

Was war das denn heute für ein Tag????

Ich habe mich sehr auf die Loveparade gefreut…   Klasse Musik, gute Stimmung, viel zu sehen…  und bestimmt auch gute Bilder……

Na, da ich flexibel sein wollte und nicht nachts auf die Bahn warten wollte, bin ich früh mit dem Auto hingefahren. Schnell nen Parkplatz gefunden und auf in Richtung Platz. Da habe ich mich das erste mal gewundert. Duisburg  war ein Hochsicherheitstrakt. Wo haben die nur die ganzen Zäune her??  Kam mir vor wie beim Viehtieb.  Wieso muss man die STröme so dermassen bündeln?  Um 10h Uhr wollte ich schon aufs Gelände, aber Pustekuchen..  ging nicht..   ab 11h war die Ansage der Ordner.  Na gut.. n bisschen rumgelaufen und umgeschaut.   Ohh…   Ãœberall extra installierte Kameras.  Na, dann werden die das wohl im Griff haben.  Aber waraum wird 11h nicht geöffnet?  Die Leute schieben immer mehr nach und es wird schon etwas eng. Muß so was schon so früh sein? Dann um erst 11:45 schaffe ich es dann doch hinein…    Ab durch den Tunnel.  Mann..   schon ganz schön was los hier.   Höllenlärm, alle singen, schreien..  Trillerpfeifen….   da schauen einige aber schon recht unwohl aus der Wäsche..    noch ist es nicht so voll..   aber einige fühlen sich schon unwohl. Ich hatte mich schonim Vorfeld  gewundert, das es nur einen Zugang gibt. Jeder der schon mal bei einer Loveparade teilgenommen hat, weiß was da für Ströme unterwegs sind…  Und nun gehts auch noch von 2 Seiten in einen Tunnel.  Hab mir da schon Gedanken gemacht, was so später passiert.. Wie kommen den die Leute raus, die weg wollen, wenn immer noch welche nachrücken.   Ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen, wie man so was dämliches Planen kann???   Zumindest hätte man noch zum HbF einen Ausgang einplanen können.

Ich habe es nicht gesehen, wie es passiert ist. War aber kurz danach beim Geschehen und habe aber Bekannte getroffen die das Geschehen beobachtet haben.  Nach deren Aussage haben  die Leute die die Absprerrungen durchbrochen haben nur aus der Not heraus gehandelt.  Sie hingen fest..  es ging weder vor noch zurück und das Gedränge wurde immer dichter..  und von oben soll die Polizei zugeschaut haben.

Grr…  was da jetzt alles berichtet wird…

Das Gelände war nicht überfüllt…    nur der Zugang war totale Scheisse.